UCC BildSchon eine Weile ist es amtlich, aber nun wird es konkreter: Peter geht für 2 Semester mit dem Erasmusprogramm nach Irland und wir bei angenehmen (nicht so verdammt heißt, wie hier in Deutschland!) Temperaturen die irische Lebens- und Studierweise kennenlernen. Meine Uni wird die „University College Cork“ sein. Cork ist an der Südküste Irlands gelegen und die zweitgrößte Stadt Irlands.
Der Flug ist schon fast gebucht und eine Zusage für mein Zimmer habe ich auch schon. Wenn ich richtig gesucht habe, dann liegt mein Wohnheim hier.

Nachdem ich die letzten 5 Jahre auf AFS Vorbereitungen über „ins Ausland gehen“ erzählt habe, ist es wohl gut, es mal wieder am eigenen Leibe zu erfahren. Von Zeit zu Zeit werde ich dann natürlich auch hier aus Irland mit Fotos und Blogeinträgen berichten.

(Besonders schön ist der folgende Satz aus dem Wikipediaeintrag zu Cork: „Die Stadt bemüht sich um eine moderne Infrastruktur und wirtschaftliche Innovationen. In Cork befindet sich das University College Cork sowie mehrere IT-Unternehmen. Größter Arbeitgeber in der Stadt ist Apple.“)

Samstag, 22. Juli 2006

Schreibe einen Kommentar