Forum Bauinformatik 2007Unter dem Motto „Junge Wissenschaftler forschen“ fand vom 19.-21. September 2007 das Forum Bauinformatik 2007 in Graz statt. Ausgerichtet wurde es in diesem Jahr vom Institut für Bauinformatik der TU Graz.

Mit Sebastian Cech und Prof. Karsten Menzel hatte ich einen Beitrag zum Thema „RFID im Bauwesen und Facility Management“ eingereicht. Aufbauend auf meiner Studienarbeit „Supporting Co-operative work scenarios in Facilities Management through decentralised information management using RFID-technology“ widmeten wir uns dem Thema, wie die RFID Technologie sinnvoll und gewinnbringend in der Baubranche eingesetzt werde kann.

Nach einem gemütlichen und leckeren Mittagessen im schönen Graz, durfte ich in meinem Vortrag die wesentlichen Erkenntnisse noch einmal ausführlich erläutern. Danach ging es mit einem wunderschönen Blick auf die Alpen wieder nach Stuttgart.

Der Artikel kann hier direkt heruntergeladen werden.

Alle Beiträge zur Konferenz sind unter dem Titel „Forum Bauinformatik 2007“ im Verlag der Technischen Universität Graz mit der ISBN Nummer 987-3-902465-86-3 erschienen.

Montag, 1. Oktober 2007

Schreibe einen Kommentar