RFID kooperative WartungWährend meiner Zeit am University College Cork (UCC) durfte ich mich im Rahmen einer „Research Thesis“ mit dem Thema „Supporting Co-operative work scenarios in Facilities Management through decentralised information management using RFID-technology“ beschäftigen. Im theoretischen Teil der Arbeit stand die Betrachtung der Bereiche Facility Management, Computer Supportet Cooperative Work (CSCW) und Radio-frequency identification (RFID) im Vordergrund. Aufbauend auf den Erkenntnissen aus diesem Bereich implementierte ich prototypisch eine webbasierte kooperative RFID-Wartungssoftware.

Am 24. Oktober stellte ich die Ergebnisse auch an der TU Dresden im Rahmen eines Hauptseminars vor und die „Research Thesis“ wurde mit der Note 1.0 als Großer Beleg an der TU Dresden anerkannt.

Mein Dank geht insbesondere an Prof. Karsten Menzel vom UCC für die hervorragende Betreuung vor Ort und an Dr. Hilko Donker für die externe Betreuung und Anerkennung an der TU Dresden.

Montag, 5. November 2007

Schreibe einen Kommentar