Nachdem der erste Monat fast rum ist, hier ein kleines Update welche Tools ich verwende:

  • für die Dateisynchronisierung zwischen meinem Mac und dem Arbeits PC, verwende ich Dropbox – bisher sehr empfehlenswert (wer eine Einladung für den Betatest möchte, einfach mal bei mir melden)
  • zum Schreiben verwende ich das auf Latex basierte Lyx, welches auf dem Mac und auch auf dem PC läuft
  • um meine Literatur zu verwalten, verwende ich JabRef, was mir hoffentlich viel Arbeit ersparen wird
  • für das Design werde ich mich an das offizielle TU Layout anlehnen, aber da kämpfe ich momentan noch etwas mit den Vorlagen 😉

Sobald es erste große Erkentnisse bei der Benutzung der Programme gibt, werde ich wieder etwas schreiben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.