blumenFünf Jahre Studium sind vorbei. Viele harte Prüfungen, gute Parties, schöne Urlaube, neue gute Freundschaften und manch kleine und große Aufregung haben mich begleitet. Nachdem das letzte Semester noch einmal alles hatte, was zu einem ordentlichen Studiensemester dazugehörte, konnte ich im November meine Diplomarbeit erfolgreich verteidigen. Nach einem wunderschönen Urlaub in Ghana stand im Dezember eine kurze aber intensive Jobsuche an. Erfolgreich beenden konnte ich sie mit meiner Vertragsunterschrift am 23. Dezember. Mein neuer Arbeitgeber wird ab dem 1.2. die IBM Research & Development GmbH in Böblingen (nähe Stuttgart) sein. Den Januar nutzte ich dazu meine Seele baumeln zu lassen, aber nun freue ich mich im Februar  „schaffen“ gehen zu können. Bei aller Vorfreude blicke ich auch mit Wehmut auf meine schöne Zeit in Dresden zurück  – Stadt und Leute sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen. Und so werde ich sicherlich jede Chance in Zukunft nutzen um immer mal wieder in die Elbflorenz zurückzukehren. 

(Auf dem Foto meine botanischen Zuchtergebnisse aus dem Jahre 2005.)

# # # # #

Donnerstag, 22. Januar 2009

Kommentare

Schreibe einen Kommentar