Nachdem ich  noch großzügigen Resturlaub aus dem letzten Jahr hatte, habe ich die Zeit nach Silvester genutzt um ein kleines Tool mit dem Namen „ZugStatus“ zu schreiben.

ZugStatus publiziert den aktuellen Status einer zuvor eingetragenen Zugfahrt auf der Facebook Pinnwand des Nutzers. Dabei werden Verspätungen berücksichtigt und der Nutzer kann den Post-Intervall einstellen. Als kleines Extra wird auch ein Google Maps Link für den aktuellen Ort des Zugs erstellt.

Einen ersten kleinen Beta-Test hat die App gut überstanden und wer Lust hat, kann sie nun gerne einmal ausprobieren. Ihr findet sie unter:

http://zugstatus.schnitzlers.de

Über zahlreiches Feedback entweder hier als Kommentar oder auf der Facebookseite freue ich mich!

# # # # # # #

Mittwoch, 3. Februar 2010

Kommentare

Feine Idee 🙂 Was ich noch nicht verstehe, kommen dann bei einer längeren Fahrt x Beiträge? Oder wird einer immer wieder updated?

Will meinen FaceBook Bekanntenkreis nicht zu spammen 😉

Das ist keine schlechte Idee – bisher postet es jedesmal einen neuen Eintrag.

Also löschen kann man Wall Posts als App wieder – allerdings kein Update machen. Das unschöne wäre dann aber, dass die Anmerkungen verloren gehen.

Ich könnte es noch als Note verpacken – da gibt es ein edit. Ich werde das heute Abend mal probieren.

Schreibe einen Kommentar