Unser Boot und ich in Rechlin
Unser Boot und ich in Rechlin

Fast zwei Jahre nachdem wir den Erwerb des Sportführerschein Binnen (Segel + Motor) bei der Segelschule Ralph Benewitz in Heiligenhafen feiern durften, machten Daniel und ich uns an unsere ersten Yacht Erfahrungen.

Bei Sun Sailing Müritz (freundlich und gepflegte Boote) charterten wir die Jantar 23 für einen viertätigen Trip auf der Müritz. Am ersten Tag stand eine kleine Etappe von Klink nach Sietow Dorf (Übersichtskarte) an.

Abendsonne in Rechlin
Abendsonne in Rechlin

Dort nächtigten wir als eines von zwei Booten bei gutem Käse und Wein. Der zweite Tag brachte ordentliche 4-5 Bft., Ravoli vor Anker und eine größeren Schlag bis nach Rechlin. Erschöpft – nach einer kniffeligen Hafeneinfahrt – gönnten wir uns dort einen leckeren Kuchen und am Abend eine hervorragende Müritz-Forelle. Den dritten Tag nutzen wir bei Traumbedingungen für eine Süd-Nord Route bis nach Waren. Ein kurzer vierter Tag bei Flaute brachte uns zurück nach Klink, wo wir unseren schönen Kurzurlaub schon wieder beenden mussten und zum Abschluss noch ein paar weitere Yachten von Ihnen besichtigen durften.

# # # # #

Sonntag, 12. Mai 2013

Schreibe einen Kommentar